Sunrise kauft Ortel Mobile
Quelle: Sunrise

Sunrise kauft Ortel Mobile

Der Prepaid-Anbieter Ortel Mobile befindet sich neu im Besitz von Sunrise. Das Unternehmen soll jedoch separat weitergeführt werden.
30. Juli 2013

     

Sunrise hat die Akquisition des Schweizer Prepaid-Anbieters Ortel Mobile bekanntgegeben. Mit Hilfe dieser Übernahme will Sunrise seine Position im Markt für mobile Prepaid-Angebote weiter stärken und den Fokus dabei auf kostengünstige Auslandsgespräche und –datendienste legen. Der Prepaid-Anbieter befand sich bis zur Übernahme, die am 18. Juli zum Abschluss gebracht wurde, in privater Hand. Ortel Mobile wird laut Medienmitteilung weiterhin als separates Unternehmen mit dem bestehenden Mitarbeiterstab weitergeführt und die Dienstleistungen sollen ebenfalls unter demselben Markennamen vertrieben werden. Zum Kaufpreis werden keine Angaben gemacht.


"Mit der Übernahme von Ortel Mobile und dem bereits Anfang Juli erfolgten Kauf von Lebara verstärkt Sunrise den Kundenfokus bei Prepaid-Mobilfunkdiensten im Allgemeinen und ihre Aktivitäten im Bereich multikultureller Kundengruppen im Besonderen", lässt sich Sunrise-CEO Libor Voncina (Bild) zitieren.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise kauft Lebara

12. Juli 2013 - Seit 2007 nutzt Lebara als Mobile Virtual Network Operator das Sunrise-Netz für seine Dienstleistungen. Nun hat Sunrise den auf Auslandstelefonate spezialisierten Diensteanbieter zu einem nicht genannten Kaufpreis übernommen.

Erneut Wechsel im Sunrise-Management

13. Juni 2013 - Nach dem Weggang von Jon Erni im Herbst 2012 und der Ernennung des neuen CEO Libor Voncina im Januar 2013 kommt es im Sunrise-Management erneut zu Wechseln. CIO Stefan Wegener und CTO Rolf Kühne verlassen den Telco.

Sunrise meldet Umsatzrückgang

23. Mai 2013 - Im ersten Quartal ist der Umsatz bei Sunrise um 4,5 Prozent und der Gewinn um 7 Prozent geschrumpft. Als Grund werden Preissenkungen bei den Mobilfunk-Abos ins Feld geführt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER