Apple-Geräte bei mobilem Internetzugriff an der Spitze
Quelle: Statcounter

Apple-Geräte bei mobilem Internetzugriff an der Spitze

Im August erfolgten in der Schweiz gut 62 Prozent aller mobilen Internetzugriffe über ein Apple-Gerät. Auf Platz zwei liegen Samsung-Geräte mit einem Anteil von gerade einmal 24 Prozent.
10. September 2013

   

Keine Frage: In der Schweiz geniessen iPhones und iPads grosse Beliebtheit, was jetzt auch durch die Zahlen von Statcounter belegt wird. Wie die jüngsten August-Statistiken für die Schweiz zeigen, entfielen 62,4 Prozent aller mobilen Internetzugriffe auf ein Apple-Gerät. Samsung auf dem zweiten Platz konnte gerade einmal 24,5 Prozent der Zugriffe auf sich vereinen, während der Rest der Hersteller lediglich in die Kategorie "ferner liefen" einzuordnen sind. Im Vergleich mit den Juni-Zahlen scheint sich das Verhältnis allerdings zugunsten von Samsung zu verschieben: Während Apple im Vormonat noch einen Anteil von 63,3 Prozent aufwies, lag die Zahl der Internetzugriffe über Samsung-Geräte einen halben Prozentpunkt tiefer.


Ganz anders präsentiert sich die Situation im internationalen Vergleich: Hier führt Samsung mit einem Anteil von 25,7 Prozent, gefolgt von Apple mit 23,4 und Nokia mit 21,7 Prozent. (rd)

Kommentare
Man kann aus diesen Prozentzahlen aber auch ableiten, dass bei den iPhones und iPads mehr Daten über das Internet ausgetauscht werden (müssen) als bei anderen Betriebssystemen.
Dienstag, 10. September 2013, Kritischer Leser



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER