Der Walliseller Systemintegrator
Baggenstos hat acht Microsoft-Zertifizierungen erreicht, wie er in einer Mitteilung schreibt. Dabei hat das Unternehmen vier Mal Gold, drei Mal Silber und die Cloud-Zertifizierung erlangt. Neu verfügt man über die Kompetenz Identity and Access.
Für die Gold-Kompetenz müssen Dienstleister etwa vier dedizierte System-Engineers mit einem Abschluss als Microsoft Certified Professional (MCP), einen Mitarbeiter mit einem Lizenzierungs-Assessment und zwei Mitarbeiter mit speziellen Kenntnissen über Marketing- und Verkaufsfragen beschäftigen. Zudem gelte es, Umsatzanforderungen zu erfüllen und entsprechende Kundenreferenzen vorzuweisen.
Gold erreichte Baggenstos in den Bereichen Messaging, Server Plattform, Management and Virtualization sowie Communications. Zur Silber-Kompetenz reichte es in den Segmenten Identity and Access, Devices and Deployment sowie Midmarket Solution Provider.
"Mit vier Gold-, drei Silber- und der Cloud-Accelerate-Kompetenz nehmen wir einen absoluten Spitzenplatz unter den Schweizer Microsoft-Partnern ein. Für unsere Kunden bedeutet das den Zugriff auf ein umfassendes und überprüfbares Know-how", so Baggenstos-CEO Michael Kistler (Bild). Und Verwaltungsratspräsident Thomas Baggenstos ergänzt: "Hinter diesen Zertifizierungen stecken viel Lernaufwand unserer Mitarbeiter und erhebliche Investitionen in die Ausbildung."
(abr)