Sony soll an Windows Phone arbeiten
Quelle: Microsoft

Sony soll an Windows Phone arbeiten

Gerüchten zufolge ist bei Sony ein Windows Phone in der Mache. Auch mit anderen, neuen Herstellern soll Microsoft derzeit verhandeln.
7. Januar 2014

   

Über die Feiertage ist im Netz das Gerücht aufgetaucht, dass sich Sony schon bald zu den Windows-Phone-Herstellern gesellen könnte. Bisher produzieren die Japaner nur Smartphones mit Android-Betriebssystem. Die Information will der Technologie-Blog "The Information" von zwei unabhängigen Quellen erhalten haben, nämlich von einer Person, die in die Verhandlungen involviert war und einer Person, die über das neue Gerät informiert wurde. Auf den Markt kommen wird das erste Windows Phone aus dem Hause Sony angeblich schon Mitte Jahr. Gleichzeitig heisst es im Bericht, dass Microsoft auch in Gesprächen mit weiteren Herstellern ist, namentlich genannt wird ZTE. Weitere Informationen gibt es möglicherweise schon diese Woche anlässlich der CES oder dann am Mobile World Congress im Februar. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

2,1 Millionen Playstation 4 verkauft

4. Dezember 2013 - Innert 16 Tagen hat Sony eigenen Angaben zufolge 2,1 Millionen der jüngsten Playstation-Version 4 abgesetzt.

Microsoft will nur noch zwei Windows-Versionen

26. November 2013 - Wie jetzt offiziell bestätigt wurde, will Microsoft von den aktuell drei verschiedenen Windows-Versionen eine verschwinden lassen. Spekulationen zufolge könnten Windows RT und Windows Phone auf eine gemeinsame Code-Basis gestellt werden.

Jeder dritte Mobile-Entwickler will 2014 auch Windows-Phone-Apps bauen

22. November 2013 - In diesem Jahr haben erst 16 Prozent aller Mobile-App-Entwickler auch Anwendungen für die Windows-Phone-Plattform gebaut. Im kommenden Jahr soll sich dieser Anteil verdoppeln.

Sony wieder in den roten Zahlen

1. November 2013 - Nach zwei Quartalen mit Gewinn hat Sony während des abgelaufenen zweiten Quartals wieder Verluste geschrieben – und das nicht zu knapp.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER