Lenovo auch an Sony interessiert?
Quelle: Sony

Lenovo auch an Sony interessiert?

Lenovo will anscheinend auch Sonys PC-Geschäft, zumindest kursiert neu das Gerücht über ein Joint-Venture der beiden Unternehmen.
3. Februar 2014

   

Nach dem Kauf des x86-Server-Geschäfts von IBM und Motorola Mobility ist der Übernahme- und Expansionshunger von Lenovo anscheinend noch nicht gestillt. Gemäss japanischen Medien verhandelt man derzeit auch mit Sony und zwar über eine Partnerschaft beziehungsweise ein Joint-Venture im PC-Geschäft. Sony hat das Gerücht gegenüber der Nachrichtenagentur "Reuters" zwar dementiert, jedoch erklärt, dass man derzeit tatsächlich verschiedene Optionen für die Vaio Unit und die Produkt- und Herstellungsstrategie prüfe. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo akquiriert Motorola Mobility, um in Europa Fuss zu fassen

30. Januar 2014 - Google hat seine Smartphone-Sparte Motorola Mobility an Lenovo verkauft. Der chinesische Hersteller erhofft sich, durch die Übernahme seine Position im Smartphone-Markt in Westeuropa, Nordamerika und Lateinamerika stärken zu können.

Lenovo gibt sich neue Unternehmensstrukturen

29. Januar 2014 - Der chinesische Hersteller Lenovo will sich organisatorisch neu strukturieren. Im Hinblick auf die anstehende Übernahme des Servergeschäfts von IBM sollen die bestehenden zwei Geschäftseinheiten neu in vier Business Units gegliedert werden.

Lenovo kauft für 2,3 Milliarden Dollar IBMs x86-Server-Geschäft

23. Januar 2014 - IBMs x86-Server-Geschäft geht tatsächlich in die Hand von Lenovo über. Ausserdem wollen die beiden Unternehmen eine strategische Partnerschaft schliessen, die ein OEM- sowie ein Reseller-Abkommen umfasst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER