Schweizer SAP-Niederlassung wird 30
Quelle: zVg

Schweizer SAP-Niederlassung wird 30

1984 wurde in Biel die erste SAP-Niederlassung ausserhalb Deutschlands eröffnet. Heute, 30 Jahre später, zählt das Unternehmen 600 Mitarbeiter und 1500 Kunden.
4. Februar 2014

     

Während Facebook seinen 10. Geburtstag feiert (mehr dazu auf Swiss IT Magazine), blickt SAP auf 30 Jahre in der Schweiz zurück. 1984 wurde in Biel nämlich die erste Niederlassung des Business-Software-Herstellers ausserhalb Deutschlands gegründet. Heute zählt SAP in der Schweiz 600 Mitarbeitende verteilt auf vier Standorte. Sie betreuen laut Medienmitteilung über 1500 Schweizer Kunden, die für einen Umsatz von knapp 800 Millionen Franken sorgen. Zudem pflegt man eine enge Zusammenarbeit mit über 200 Partnern.


Stephan Sieber (Bild), Managing Director von SAP Schweiz, erklärt sich den Erfolg seines Unternehmens wie folgt: "Das Geschäftspotential innerhalb der Schweiz ist aufgrund der Grösse der Wirtschaft überschaubar. Daher sind viele Unternehmen – darunter auch zahlreiche KMU – gezwungen, sich international zu behaupten. Das erfordert innovative Ansätze. Die lassen sich mit SAP-Anwendungen ideal umsetzen. Schweizer Kunden wissen das und investieren entsprechend." (mv)


Weitere Artikel zum Thema

SAP ehrt Partner des Jahres 2013

26. November 2013 - Mit der Verleihung der Partner Awards 2013 hat SAP jene Schweizer Partner-Unternehmen ausgezeichnet, die im laufenden Jahr mit herausragenden Leistungen geglänzt haben.

Vlasta Dusil wird HR Director bei SAP Schweiz

31. Oktober 2013 - Bettina Lindner wird per 1. November von Vlasta Dusil als HR Director von SAP Schweiz abgelöst. In ihrer neuen Funktion vervollständigt Dusil das fünfköpfige Management-Team von SAP Schweiz.

SAP Schweiz bildet Verkaufsspezialisten aus

31. Oktober 2013 - SAP Schweiz hat das Schulungsangebot um Traineeprogramme für die Bereiche Sales und Presales erweitert. Die Ausbildungen dauern 9 beziehungsweise 12 Monate.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER