Paul Kummer von IBM zu Comparis.ch
Quelle: Comparis

Paul Kummer von IBM zu Comparis.ch

Comparis.ch konnte IBM-Geschäftsleitungsmitglied und Bankenexperten Paul Kummer als Delegierten des Verwaltungsrats gewinnen. Derweil zieht sich Johann Burkhard aus der Comparis-Geschäftsleitung und dem VR zurück.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/03

   

Comparis.ch kann vermelden, den bisherigen IBM-Manager Paul Kummer (Bild) als Delegierten des Verwaltungsrates gewonnen zu haben. Der 49-jährige Betriebswirt, der seine Karriere bei Pricewaterhousecoopers startete und 2002 zu IBM wechselte, gilt als versierter Bankenexperte. Zuletzt führte er als Geschäftsführer in der Geschäftsleitung von IBM Schweiz die Einheit Global Business Services. "Comparis sieht viel Potential im Bereich Banken. Mit Paul Kummer stellen wir unsere Führung optimal auf. Damit setzen wir den internen Prozess von der Gründer- in die Wachstumsphase erfolgreich fort", erklärt Richard Eisler, der Mitgründer von Comparis.ch, die Wahl Kummers.


Daneben stehen aber noch weitere Änderungen bei Comparis.ch an. Johann Burkhard, der seit Sommer 2013 interimistisch Co-CEO zusammen mit Benno Burkhardt war, zieht sich per sofort sowohl aus der Geschäftsleitung als auch aus dem Verwaltungsrat zurück. Er werde sich neuen Projekten widmen, heisst es. Benno Burkhardt werde künftig das Comparis-Stammgeschäft führen, während Paul Kummer als Delegierter des Verwaltungsrates und CEO der Ahaaa-Holding verantwortlich für Comparis.ch und die Schwestergesellschaften Hypoplus und Iii ist. Mit dem Kauf von Hypoplus habe sich gezeigt, dass es eine einheitliche Führung der ganzen Gruppe braucht, so Comparis zu den Veränderungen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Comparis besetzt CEO-Position doppelt

5. Juni 2013 - Der Online-Prämienvergleichsdienst Comparis wird ab kommenden Juli vom bisherigen Verwaltungsratspräsidenten Johann Burkhard sowie Benno Burkhardt geführt.

Benno Burkhardt wird neuer Comparis-CEO

24. Januar 2013 - Comparis hat bekanntgegeben, dass Benno Burkhardt im Sommer das Amt des CEO von Firmengründer Richard Eisler übernehmen soll. Zudem wird noch ein weiterer Kandidat gesucht.

BAG-Hack: Happige Vorwürfe von Comparis

4. September 2012 - Das Bundesamt für Gesundheit droht mit einer Klage gegen Comparis.ch, und der Vergleichsdienst kontert mit dem Vorwurf des rufschädigenden Verhaltens seitens des Bundesamtes.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER