So gut ist der Sunrise-Kundendienst

Nach UPC Cablecom berichtet ab sofort auch Sunrise öffentlich über die aktuelle Kundenzufriedenheit. Zum Start gibt es allerdings erst Zahlen zur Erreichbarkeit.
3. März 2014

     

Sunrise hat, wie Ende Januar angekündigt, damit begonnen, relevante Leistungskennzahlen zu seiner Servicequalität zu veröffentlichen. Als erstes gibt man auf der Website www.sunrise.ch/kennwerte_kundendienst Auskunft über die Erreichbarkeit des Kundendienstes. Später dieses Jahr sollen dann auch noch Kennzahlen zu Effizienz und Zuverlässigkeit folgen.

Die Erreichbarkeitsrate des Sunrise-Kundendienstes liegt aktuell bei 95 Prozent. Damit hat man sich gemäss eigenen Angaben in nur einem halben Jahr um rund 20 Prozent gesteigert. "Die im letzten Jahr getätigten Investitionen und eingeleiteten Massnahmen beginnen zu greifen", teilt das Unternehmen mit. Zudem heisst es, dass die Verbesserungen im Kundendienst in den nächsten Monaten weiter vorangetrieben werden sollen. Unter anderem will man die Kundenorientierung zukünftig nicht nur bei den Mitarbeitenden im Bereich Kundendienst, sondern bei allen Mitarbeitenden verankern.


Sunrise folgt dem Beispiel von UPC Cablecom. Der Kabelnetzriese veröffentlicht seit Ende November wöchentlich seinen aktuellen Kundenzufriedenheitswert (Swiss IT Reseller berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise senkt Roaming-Tarife massiv

18. Februar 2014 - Sunrise senkt die Roaming-Preise, und das gleich richtig. So bezahlt man für ein 30 Tage gültiges 500-MB-Datenpaket für Europa noch 49 Franken.

Sunrise: Neue Tarife und schnelleres Netz

29. Januar 2014 - Sunrise will in den kommenden Wochen und Monaten LTE-Advanced mit bis zu 300 Mbit/s und neue Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit und mit klarer Trennung zwischen Abo- und Gerätekosten einführen. Zudem gibt es neue Datenangebote und man will neu öffentlich über die Leistung des Kundendienstes Auskunft geben.

UPC Cablecom berichtet über Kundenzufriedenheit

25. November 2013 - Seit 2009 erhebt UPC Cablecom wöchentlich die Kundenzufriedenheit beim Kundenservice. Nun werden diese Resultate auch öffentlich zugänglich gemacht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER