Aus Opus und Terna wird Terna Switzerland
Quelle: Terna

Aus Opus und Terna wird Terna Switzerland

Nur ein Jahr nach der Übernahme folgt die Zusammenlegung von Terna und Opus Solution zu Terna Switzerland. Zudem will man in den CRM-Markt einsteigen.
3. März 2014

     

Anfang 2013 hat Terna 100 Prozent der Aktien von Opus Solution erworben. Nun folgt die Fusion der beiden Schweizer Gesellschaften der Unternehmen. Künftig werden sie gemeinsam als Terna Switzerland auftreten, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Geleitet wird die neue Gesellschaft von Isabelle Geissmann, der bisherigen Leiterin für Marketing und Verkauf von Opus Solution, sowie Marcel Peter, dem bisherigen Geschäftsführer von Terna in der Schweiz.

"Die Fusion ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt für den konsequenten Ausbau unserer Marktposition in der Schweiz. Unsere Kunden profitieren durch die Bündelung der Kompetenzen und durch ein umfangreiches Produktportfolio, mit dem wir Business-Softwarelösungen aus einer Hand anbieten", erklärt Geissmann.


Gleichzeitig kündigt Terna an, dass man im April mit einer eigenen Lösung in den CRM-Markt einsteigt. "Wir haben unsere Potentiale genau analysiert und sind überzeugt, dass wir unsere Go-to-Market-Strategie schnell umsetzen und am CRM-Markt bald eine bedeutende Rolle spielen werden", meint Terna-CEO Christian Kranebitter. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Opus Solution geht an Terna

28. Januar 2013 - Der Schweizer Anbieter von auf Microsoft Dynamics AX basierenden Business-Software-Applikationen Opus Solution wird von Terna übernommen. Das Unternehmen soll jedoch eigenständig weitergeführt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER