Huawei steigert Umsatz und Gewinn
Quelle: Huawei

Huawei steigert Umsatz und Gewinn

Der chinesische IT-Riese Huawei, der für die kommenden sechs Monate von Guo Ping geleitet wird, hat 2013 8,5 Prozent mehr Umsatz und 34,4 Prozent mehr Gewinn erwirtschaftet.
31. März 2014

   

Huawei hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 239 Milliarden Yuan erzielt, was rund 34,1 Milliarden Franken und einem Wachstum um 8,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verspricht. Der Gewinn konnte gemäss dem Geschäftsbericht 2013 derweil um 34,4 Prozent auf 21 Milliarden Yuan, umgerechnet rund 3 Milliarden Franken, gesteigert werden. Sowohl das Geschäft mit Endkunden, die Netzwerksparte, als auch der Enterprise-Bereich konnten zulegen. Für das laufende Jahr erwartet Huawei ein Umsatzwachstum von 10 Prozent. Gleichzeitig teilt Huawei mit, dass Guo Ping (Bild) vom 1. April bis 30. September 2014 als rotierender CEO des Unternehmens amtet. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Atos und Huawei bauen Partnerschaft aus

31. März 2014 - Atos erweitert als autorisierter Reseller von Huawei sein Portfolio an IT- und Netzwerklösungen für Enterprise-Kunden in der Schweiz.

Huawei Schweiz von Vorwurf freigesprochen

6. Februar 2014 - Das Verfahren gegen Huawei Schweiz, das nach einer Razzia an dessen Hauptsitz eingeleitet wurde, ist eingestellt worden, ebenso die Einreisesperre gegen die ausländischen Mitarbeitenden.

Erfolgreiches 2013 für Huawei

15. Januar 2014 - Der chinesische ICT-Riese Huawei hat gemäss seinen vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 deutlich mehr Umsatz und Gewinn erzielt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER