Google bietet XP-Umsteigern bis zu 200 Dollar Rabatt auf Chromebooks
Quelle: Citrix

Google bietet XP-Umsteigern bis zu 200 Dollar Rabatt auf Chromebooks

Google offeriert Unternehmen, die von Windows-XP-Rechnern auf Chromebooks umsteigen, in Partnerschaft mit Vmware und Citrix bis zu 200 Dollar Rabatt auf Geräte.
9. April 2014

     

Google will Unternehmen, die sich von Windows XP verabschieden wollen oder vielmehr müssen, für Chromebooks gewinnen. Unter dem Namen "It's time for a real change" macht Google via Blog Firmen deshalb das Angebot, gemanagte Chromebooks für ihr Unternehmen (Chromebooks for Business) zu kaufen und 100 Dollar Rabatt für jedes gemanagte Gerät zu erhalten. Und für Firmen, deren Mitarbeiter Desktop-Anwendungen nutzen müssten, ist man eine Partnerschaft mit Vmware und Citrix eingegangen. Wer Chromebooks for Business zusammen mit Vmware Desktop as a Service (DaaS) bezieht, dem werden bis zu 200 Dollar Rabatt pro Gerät gewährt. Oder man kauft Chromebooks for Business und bekommt 25 Prozent Rabatt auf die Citrix-Lösung Xenapp Platinum Edition, mit der Windows-Anwendungen auf Chromebooks genutzt werden können. Der Citrix-Deal gilt bis Ende September, die Rabatte für Chromebooks bis Ende Juni. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

2,1 Millionen Chromebooks abgesetzt, starkes Wachstum prognostiziert

2. April 2014 - Marktforschern zufolge soll der Absatz von Chromebooks in den kommenden fünf Jahren kräftig zulegen. Wurden im letzten Jahr gut 2 Millionen Geräte verkauft, sollen es bis 2019 11 Millionen sein.

100 Dollar Rabatt für wechselwillige XP-Nutzer

24. März 2014 - Microsoft bietet XP-Nutzern in den USA im Hinblick auf das Support-Ende am 8. April 100 Dollar Rabatt auf einen neuen Rechner mit Windows 8.1.

Microsoft meint: "Es ist Zeit, loszulassen"

17. März 2014 - Microsoft Schweiz hat auf Youtube einen 30-sekündigen Werbespot veröffentlicht, der Nutzer zu einem Wechsel von XP auf das moderne Windows bewegen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER