Youtube übernimmt Video-Streaming-Dienst Twitch

Unbestätigten Meldungen zufolge hat Youtube zum Preis von einer Milliarde Dollar Twitch übernommen, einen Anbieter von Game-Video-Streams.
20. Mai 2014

     

Wie das Unterhaltungsindustrie-Branchenblatt "Variety" meldet, hat Youtube den Video-Streaming-Dienst Twitch zum Preis von einer Milliarde Dollar übernommen. Der Deal wäre die bis anhin grösste Akquisition des Video-Portals, das vor gut acht Jahren selbst von Google für 1,65 Milliarden Dollar gekauft wurde. Gemäss dem "Variety"-Bericht wird die Übernahme derzeit von den US-amerikanischen Kartellwächtern geprüft.


Twitch mit Sitz in San Francisco bietet Gamern die Möglichkeit, aufgenommene Game-Sequenzen hochzuladen, um diese mit anderen Spielern zu teilen. Laut Twitch-eigenen Angaben nutzen über 45 Millionen Gamer den Dienst, über eine Million Teilnehmer sollen sich als aktive Uploader betätigen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google auf Einkaufstour

19. Mai 2014 - Mit Quest Virtual, dem Entwickler der App Word Lens, ist sich Google bereits einig. Der Video-Streaming-Anbieter Twitch soll derweil ganz oben auf der Wunschliste stehen.

Google schluckt Start-up für Cloud-Monitoring

8. Mai 2014 - Das Start-up Stackdriver ist von Google zu einem ungenannten Preis übernommen worden. Stackdriver bietet einen Monitoring-Dienst aus der Cloud.

Google schluckt Drohnenhersteller Titan Aerospace

15. April 2014 - Mit der Übernahme des Drohnenherstellers Titan Aerospace möchte Google sein Projekt Loon vorantreiben. Wie viel sich der Suchmaschinengigant die Akquisition kosten lässt, wird nicht kommuniziert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER