Apple arbeitet an Smart-Home-Plattform

Unbestätigten Meldungen zufolge soll Apple an einem Konzept für die intelligente Heimautomatisierung arbeiten, das bereits nächste Woche an der hauseigenen Entwicklerkonferenz vorgestellt werden soll.
28. Mai 2014

   

Apple soll nächste Woche an der Worldwide Developer Conference (WWDC) eine Plattform für die intelligente Heimvernetzung vorstellen, so ein Bericht der "Financial Times". Konkrete Details sind nicht bekannt geworden, doch soll die Smart-Home-Plattform unter anderem für die Licht- oder Heizungssteuerung Verwendung finden. Hersteller wie Philips oder Sonos, die bereits heute für die Steuerung ihrer Lösungen auf Apple-Geräte setzen, sollen dabei stärker eingebunden werden. Laut dem Artikel soll die Smart-Home-Plattform eng mit dem kommenden iOS 8 verknüpft sein, das voraussichtlich Anfang Juni an der WWDC vorgestellt wird.


Google arbeitet an ähnlichen Plänen. Im Januar hat der Suchmaschinenkonzern den Thermostat- und Rauchmelderhersteller Nest übernommen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung und Apple haben die zufriedensten Smartphone-Kunden

21. Mai 2014 - Samsung verfügt derzeit auf dem US-Handymarkt über die zufriedensten Kunden und verdrängt den Vorjahresgewinner Apple auf Platz 2. Auch bei den einzelnen Smartphone-Modellen präsentiert sich eine ähnliche Situation.

iPhone 6 soll im August erscheinen

12. Mai 2014 - Das iPhone 6 von Apple wird einem neuen Gerücht zufolge im August in einer 4,7-Zoll- und im September in einer 5,5-Zoll-Variante in die Verkaufsregale kommen.

Pioneer macht Autos mit Carplay kompatibel

2. Mai 2014 - Pioneer bringt Mediacenter auf den Markt, die Apples Carplay unterstützen, und erlaubt damit das Aufrüsten bestehender Fahrzeuge mit dem Apple-Dienst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER