Dicota Schweiz, ein Anbieter von Zubehör für mobile Geräte mit Sitz in Freienbach (SZ), hat das Team im Bereich Marketing verstärkt, und zwar gleich mit drei Neuzugängen. So gehören Michèle Artho, Tanja Schmuki (Bild) und Darius Menzi ab sofort zu Dicota Schweiz.
Michèle Artho (36) soll als Senior Marketing Manager die Kommunikationsstrategie von Dicota verantworten und stösst von Mettler-Toledo zu
Dicota. Darius Menzi (21) übernimmt als Online Marketing Manager derweil die Verantwortung für die Bereiche Website und Intranet sowie Social Media und E-Sports-Sponsoring. Und Tanja Schmuki schliesslich soll sich um die Marketingunterstützung für Fachhandelspartner und Distributoren kümmern. Als Channel Marketing Manager hat sie die Aufgabe, Reseller und Vertriebspartner bei Fragen rund um verkaufsfördernde Massnahmen, POS-Materialien und lokale Messen zu unterstützen. Schmuki war in Vergangenheit für Allgeier sowie den Softwarehersteller Mespas tätig.
Ruedi Nauer, CEO der Dicota Gruppe, begründet die Neuverpflichtungen mit einer Expansionstrategie für dieses Jahr, zu der auch der Ausbau der Marketingaktivitäten gehört und bei dem der Channel eine wichtige Rolle spielt. Nauer: "Wir bekennen uns klar zum Channel und möchten unsere Vertriebspartner neben unseren hochwertigen Produkten auch mit optimalem Support auf Marketingseite unterstützen."
(mw)