Ex-Dell-Chef Christophe Monnin neu bei EMC
Quelle: EMC

Ex-Dell-Chef Christophe Monnin neu bei EMC

Christophe Monnin, bis vor kurzem noch General Manager bei Dell in der Schweiz, ist neu Verkaufsdirektor des DPAD-Bereichs von EMC Schweiz.
2. Juli 2014

   

EMC Schweiz gibt die Verpflichtung von Christophe Monnin (Bild) bekannt. Monnin wird bei EMC Verkaufsdirektor des Bereichs Data Protection & Availability Division (DPAD), und folgt dabei auf Lukas Ehrensperger. Ehrensperger hat EMC verlassen, die Trennung sei im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt.

Die Data Protection & Availability Division, die der 46-jährige Monnin übernimmt, wird als einer der Schlüsselbereiche von EMC bezeichnet. Die Division umfasst unter anderem die Backup- und Recovery-, Archive-, Continuous-Data-Protection- und High-Availability-Produkte von EMC.


Monnin ist ein bekannter Name in der Schweizer ICT-Branche, nicht zuletzt aufgrund seines letzten Engagements als General Manager von Dell in der Schweiz. Monnin hatte Dell in diesem Frühling verlassen und dabei Gebrauch gemacht vom "Voluntary Separation Program", mit dem Dell Angestellte dazu bewegen wollte, den Konzern gegen Bezahlung einer Abgangsentschädigung zu verlassen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

EMC Schweiz: Neue Aufgaben für Stefan Züger, Daniel Jacober und Hans Krebs

9. April 2014 - In der Geschäftsleitung von EMC Schweiz kommt es zu einer Rotation. Stefan Züger wird Presales Manager. Seine Nachfolge als Director Customer Service tritt Daniel Jacober an. Dessen Aufgaben übernimmt Hans Krebs.

Dell-Schweiz-Chef Monnin verlässt das Unternehmen

11. März 2014 - Christophe Monnin, seit fünf Jahren Schweizer Country Manager bei Dell, verlässt das Unternehmen. Die Geschäfte werden interimistisch von Nicolai Moresco, General Manager Westeuropa, übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER