Extreme Networks hat ein neues Partnerprogramm vorgestellt. Das Extreme Partner Network (EPN) integriert, nach der Integration des 2013 akquirierten Unternehmens Enterasys, die beiden bisherigen Partnerprogramme. Dazu soll die Nutzung des Partnernet-Portals für den einfachen Zugriff auf Vertriebswerkzeuge und -ressourcen gehören. Weiter verspricht der Netzwerkspezialist Zugriff auf das gesamte Technologie- und Produktportfolio und verbesserte finanzielle Anreize inklusive eines neuen, weltweiten Deal-Registration-Programms, das die Pre-Sales-Investitionen von Partnern schützen und belohnen soll. Zudem sollen neu alle qualifizierten Partner weltweit das Service-Portfolio von
Extreme Networks direkt an ihre Kunden vertreiben oder im Rahmen des Partnerworks-Portfolios gemeinsame Dienstleistungen anbieten und so neue Umsatzmöglichkeiten generieren können.
Last but not least bietet das neue Programm angeblich auch zusätzliche Ressourcen und Plattformen für die Neukundengewinnung, beispielsweise ein Demand Center für Marketingkampagnen sowie erweiterte Trainings- und Zertifizierungsprogramme. "Wir legen grossen Wert auf den Dialog und das Feedback unserer Partner und haben deren Bedürfnisse für das neue Partnerprogramm entsprechend berücksichtigt", erklärt Kai Gutzeit, Senior Director EMEA Channels & Partners. Besonders hier in Europa, wo man komplett auf den indirekten Vertrieb setze, habe die Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit den Partnern oberste Priorität.
(mv)