SAP fördert offene Cloud-Technologien
Quelle: SAP

SAP fördert offene Cloud-Technologien

Mit Cloud Foundry und Openstack unterstützt der Business-Software-Hersteller SAP künftig zwei bekannte Open-Source-Cloud-Projekte.
24. Juli 2014

   

SAP unterstützt neu die Openstack Foundation und das Projekt Cloud Foundry, die eine offene Platform-as-a-Service- beziehungsweise Infrastructure-as-a-Service-Lösung (PaaS und IaaS) entwickeln. Gleichzeitig hat der Business-Software-Hersteller zwei neue, Cloud-basierte Entwicklerwerkzeuge vorgestellt, SAP Hana Answers und SAP River Rapid Development Environment.


"Mit den Cloud-Foundry- und Openstack-Initiativen sowie den neuen Entwicklerwerkzeugen schafft SAP die Voraussetzungen für Innovation und Entwicklung in der Cloud", meint Björn Goerke, der als Executive Vice President den Bereich Products and Innovation Technology bei SAP verantwortet. Da Openstack und Cloud Foundry auch in der SAP-Plattform zum Einsatz kommen, sollen Entwickler, Kunden und Partner durch die Zusammenarbeit ausserdem von den neuesten Cloud-Technologien profitieren. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

SAP baut auf KMU ausgerichtete Geschäftseinheit auf

18. Juli 2014 - Kunden und Partner aus dem KMU-Bereich haben mit der von Dean Mansfield geführten SMB Solutions Group einen neuen Hauptansprechpartner bei SAP.

SAP-Gewinn leidet unter Patentstreit

17. Juli 2014 - Im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2014 hat SAP seinen Umsatz um 2 Prozent auf 4,15 Milliarden Euro steigern können. Der Gewinn hat jedoch – unter anderem aufgrund eines Patentstreits mit Versata – um 23 Prozent auf 556 Millionen Euro nachgegeben.

T-Systems und SAP arbeiten enger zusammen

17. Juni 2014 - Der IT-Dienstleister T-Systems vertieft seine Zusammenarbeit mit dem Softwarekonzern SAP bei der Bereitstellung und Vermarktung von SAPs Hana-Plattform.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER