Premiere: Neue Power8-Server für die Suva
Quelle: IBM

Premiere: Neue Power8-Server für die Suva

IBM hat bei der Suva die laut eigenen Angaben ersten Power8-Systeme in der Schweiz überhaupt installiert. Sie dienen als Kernsysteme für die wichtigsten Applikationen.
19. August 2014

   

Im April hat IBM neue Power8- und Openpower-basierte Power Systems angekündigt (Swiss IT Magazine berichtete). Wie der Hersteller mitteilt, wurden in der Schweiz inzwischen die ersten Server ausgeliefert. Der Kunde heisst Suva und verspricht sich von den neuen Systemen laut CIO Robert Koch höchste Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und betriebliche Verfügbarkeit der IT.


Die ersten Server wurden gemäss Medienmitteilung innerhalb weniger Tage erfolgreich in den operativen Betrieb genommen. Sie sollen den Aufbau einer Infrastruktur für eine integrierte Test-, Entwicklungs- und Betriebsplattform für die wichtigsten Applikationen ermöglichen. Für die neue Power8-Technologie entschieden hat man sich bei der Suva laut Koch aufgrund der guten bisherigen Erfahrungen mit der Power-Plattform. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovos Übernahme von IBMs Server-Sparte wird genehmigt

18. August 2014 - Die US-Wettbewerbsbehörden haben grünes Licht für Lenovos Übernahme von IBMs x86-Servergeschäft gegeben. Die Transaktion soll jetzt bis Ende Jahr unter Dach und Fach gebracht werden.

IBM verbündet sich mit Apple und verkauft neu iPhones und iPads

16. Juli 2014 - Das iPhone und das iPad sind aus Unternehmen kaum mehr weg zu denken. Das hat auch IBM erkannt und sich nun mit Apple zusammengetan. Gemeinsam wollen sie die Mobilität in Unternehmen verändern.

Marc Lenzin gibt Amt als Leiter des Schweizer Channels ab

8. Mai 2014 - IBM Schweiz steht künftig ohne Schweizer Channel-Chef da, hat doch Marc Lenzin die Rolle des Software Group Channel Leader im Unternehmen übernommen. Die Position des Channel-Chefs bei IBM Schweiz soll nicht neu besetzt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER