Bechtle hat die Unternehmenszahlen für das dritte Quartal 2014 veröffentlicht. Diesen lässt sich entnehmen, dass der auch in der Schweiz tätige deutsche IT-Dienstleister und –Händler insgesamt 618,3 Millionen Euro Umsatz erzielen und sich damit gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode um 10,6 Prozent verbessern konnte. Beim Gewinn konnte
Bechtle mit einem Plus von 19,3 Prozent gar noch stärker zulegen. Insgesamt resultierte ein Gewinn von 30 Millionen Euro.
Für den grössten Teil des Gesamtumsatzes verantwortlich zeichnete im dritten Quartal 2014 das Segment IT-Systemhaus & Managed Services mit 420,6 Millionen Euro, während der Bereich IT-E-Commerce 197,7 Millionen Euro generierte. Für die positiven Ergebnisse verantwortlich zeichnete Bechtle zufolge unter anderem eine besonders erfreuliche Entwicklung der ausländischen Gesellschaften. So wurde in den ausländischen Märkten im Segment IT-Systemhaus & Managed Services ein Umsatz von 36,9 Millionen Euro (+19,9%) und im Bereich IT-E-Commerce 135 Millionen Euro (+16,1%) generiert.
(af)