Gestern wurden im Zürcher Kaufleuten zum fünften Mal die "Digital Marketing Awards" verliehen. Mit der von
IAB Switzerland verliehenen Auszeichnung werden Firmen oder Projekte geehrt, welche die digitale Marketing-Branche in der Schweiz besonders geprägt haben. Als Gewinner ging dieses Jahr das Newsportal Watson hervor und wurde als "Digital Marketeer of the Year" ausgezeichnet. Ebenfalls nominiert für den Preis wurden "Blick am Abend", Spotify, "NZZ Netz" sowie Adresult.
Daneben wurde erstmals der Preis "Digital Newcomer of the Year" vergeben. Geehrt wurde hier Stefanie Probst, die den Diplomlehrgang "Digital Marketing Grundkurs" an der IAB Academy mit der besten Abschlussnote absolviert hat.
Last but not least wurde auch dieses Jahr wieder ein "Digital Lifetime Award" verliehen. Ausgezeichnet wurde damit Bea Knecht, die Gründerin und Verwaltungsratspräsidentin des Internet-TV-Anbieters Zattoo.
(rd)
Watson-Chef Hansi Voigt (links) wurde als 'Digital Marketeet of the Year' ausgezeichnet. (Quelle: IAB)
'Digital Newcomer of the Year' ist Stefanie Probst. (Quelle: IAB)
Der 'Digital Lifetime Award' ging an Zattoo-Gründerin Bea Knecht. (Quelle: IAB)
Die Gewinner der Digital Marketing Awards 2014: Stefanie Probst (Absolventin Diplomlehrgang Digital Marketing), Bea Knecht (Zattoo) und Hansi Voigt (Wathson) (Quelle: IAB)