Microsoft und der spanische Fussballclub Real Madrid haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen derer will der Softwarekonzern die digitale Transformation des Clubs beschleunigen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Unter anderem sollen die Spieler und der Coaching-Staff in Zukunft mit dem Surface Pro 3 arbeiten, wie Orlando Ayala, Corporate Vice President and Chairman Emerging Markets bei Microsoft im offiziellen
Microsoft Blog schreibt. Werden Superstars wie Christiano Ronaldo oder Real-Trainer Carlo Ancelotti also bald mit dem Surface Pro 3 auflaufen? Vielleicht sogar schon am 26. November beim nächsten Champions-League-Spiel im St.-Jakob-Park gegen den FC Basel?
Die Zusammenarbeit, die auf vier Jahre ausgelegt ist, soll aber nicht nur bei Real Madrid selber positive Veränderungen herbeiführen, sondern auch den Fans neue Möglichkeiten eröffnen. Dazu will man eine digitale Plattform auf Basis der eigenen Cloud- und Big-Data-Lösungen entwickeln. Versprochen werden exklusive und personalisierte Inhalte sowie Services im, aber auch ausserhalb des Stadions Santiago Bernabéu vor, während und nach jedem Match.
(mv)