Huawei: Niemand macht Geld mit Windows Phone
Quelle: Microsoft

Huawei: Niemand macht Geld mit Windows Phone

Kein Hersteller soll mit Windows Phone Gewinn gemacht haben. Dies behauptet Huawei, nachdem der chinesische Hersteller im August die Produktion auf Eis legte.
3. Dezember 2014

     

Der chinesische Hersteller Huawei wird wohl nicht zu Windows Phone zurückkehren, wenn der Markt sich nicht komplett ändern sollte. Dies ist einem Bericht der "Seattle Times" zu entnehmen. Der leitende Pressesprecher von Huawei, Joe Kelly, erklärt gegenüber der Zeitung: "Wir haben kein Geld mit dem Windows Phone gemacht. Niemand hat das." Damit impliziert Kelly, dass Huawei nicht das einzige Unternehmen war, für das das Geschäft mit der Windows-Phone-Plattform nicht profitabel sei.


Zwei Modelle hatte Huawei für Microsofts Smartphone produziert, bevor der Hersteller im August seine Pläne auf Eis gelegt hatte, um sich ganz auf Android zu konzentrieren ("Swiss IT Reseller" berichtete). Schon zu dem Zeitpunkt hatte Huaweis Consumer-Verantwortlicher Richard Hu gegenüber dem "Wall Street Journal" erklärt, dass man mit der Produktion der beiden Windows Phone Modelle Ascend W1 und W2 zwei Jahre lang Geld verloren habe.
(aks)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei steigert Smartphone-Absatz um einen Drittel

27. Oktober 2014 - Fast 30 Prozent mehr Smartphones hat Huawei im dritten Quartal 2014 verkauft. Für das laufende Quartal wird nochmals eine Steigerung erwartet.

Huawei kehrt Windows Phone den Rücken

27. August 2014 - Huawei legt seine Pläne rund um Smartphones mit Windows Phone auf Eis und setzt voll und ganz auf Android. Die Windows-Phone-Geräte seien nicht profitabel.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER