E-Mails von Privasphere können neu in Docsafe gesichert werden
Quelle: Swisscom

E-Mails von Privasphere können neu in Docsafe gesichert werden

Swisscom verknüpft seinen Cloud-Speicher-Dienst Docsafe mit dem E-Mail-Dienst von Privasphere. Kunden sollen dadurch elektronische Einschreiben und vertrauliche Mitteilungen in ihrer persönlichen Cloud ablegen können.
16. Dezember 2014

   

Privasphere, Anbieter einer sicheren E-Mail-Zustellplattform, ist eine Partnerschaft mit Swisscom eingegangen. Im Rahmen der Zusammenarbeit verknüpfen die beiden Schweizer Unternehmen ihre Dienste Privatsphere und Docsafe miteinander. Dies ermögliche es Kunden nach Aussage der beiden Unternehmen, elektronische Einschreiben und vertrauliche Mitteilungen mit allen anderen wichtigen Dokumenten an einem Ort zu speichern und für unbegrenzte Zeit in ihrem persönlichen Cloud-Speicher aufzubewahren. Die Daten sollen verschlüsselt in den Rechenzentren von Swisscom in der Schweiz hinterlegt werden. Die Kosten für das Kombi-Angebot belaufen sich auf 5 Rappen pro übertragener E-Mail. Neukunden profitieren von 200 kostenlosen Einlieferungen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom lässt iTunes-Einkäufe via Handyrechnung bezahlen

10. Dezember 2014 - Swisscom ermöglicht es Kunden nun auch ihre Einkäufe in iTunes über die Handyrechnung zu bezahlen. Den Dienst namens Natel Pay gibt es bereits für andere Online-Stores wie Google Play.

Neue Swisscom-App: Sicher unterwegs surfen

9. Dezember 2014 - Swisscom lanciert die App Safe Connect, mit der Kunden dank Datenverschlüsselung auch mobil sicher surfen können sollen. Allerdings verlangt Swisscom dafür 5 Franken pro Monat.

Swisscom liefert innerhalb von vier Stunden

8. Dezember 2014 - Swisscom kündigt den Service "Same Day Delivery" an. Dabei werden Einkäufe aus dem Swisscom-Online-Shop innert vier Stunden ausgeliefert. Gratis ist der Dienst allerdings nicht.

Swisscom lanciert das mobile Festnetz für KMU

1. Dezember 2014 - Ab sofort hat neben UPC Cablecom auch Swisscom ein Angebot in seinem Portfolio, das es Kunden erlaubt, ihre Smartphones und Laptops für die Festnetztelefonie zu nutzen. My KMU Office ist in drei verschiedenen Paketen erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER