Line übernimmt Microsofts MixRadio-App
Quelle: Line

Line übernimmt Microsofts MixRadio-App

Microsoft hat die von Nokia übernommene Musik-Streaming-App MixRadio an den japanischen App-Anbieter Line verkauft. Über die finanziellen Details der Transaktion wurde nichts bekanntgegeben.
19. Dezember 2014

   

Microsoft hat die Musik-App MixRadio an den japanischen Messaging-App-Anbieter Line Corporation verkauft. Der Software-Riese ist durch die Nokia-Übernahme in den Besitz der Streaming-App gelangt und hat sich jetzt offenbar zum Verkauf entschieden, wobei keine Details über den Kaufpreis genannt wurden.

Wie Line verlauten lässt, will man auch nach der Übernahme weiterhin mit Microsoft zusammenarbeiten, um personalisierte Musikdienste zur Verfügung zu stellen. Zudem soll MixRadio auf den Lumia-Smartphones auch künftig als App bereitgestellt werden. Das MixRadio-Team soll ferner weiterhin am Unternehmenssitz im englischen Bristol tätig sein. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kauft App-Testplattform Hockeyapp

12. Dezember 2014 - Mit der Übernahme der App-Testplattform Hockeyapp erweitert Microsoft den Werkzeugkasten für App-Entwickler um Funktionen für Crash-Analyse, das Bug Tracking sowie die Beta-Verteilung.

Microsoft übernimmt E-Mail-App Acompli

2. Dezember 2014 - Der Software- und Hardware-Hersteller Microsoft will sein mobiles Angebot ausbauen. Dafür kauft er das Start-up Acompli, angeblich für 200 Millionen Dollar.

Microsoft kauft Security-Start-up Aorato

14. November 2014 - Mit Aorato hat Microsoft ein israelisches Security-Start-up übernommen, dessen Identity-Management- und Intrusion-Detection-Lösungen ins hauseigene Azure Active Diretory integriert werden sollen. Über den Kaufpreis wurde nichts bekanntgegeben.

Nokia-Microsoft-Deal kommt am 25. April zum Abschluss

22. April 2014 - Die Übernahme von Nokias Handy-Sparte durch Microsoft soll noch diese Woche abgeschlossen werden, wie von offizieller Seite mitgeteilt wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER