Sunrise hat mit Cofely und der Coop Rechtsschutz AG zwei neue Kunden für sich gewinnen können. Die Zusammenarbeit mit Cofely umfasst gemäss Medienmitteilung unter anderem die gesamte mobile Kommunikation für 1200 Mobiltelefone und 200 Multicards. Zudem ist Sunrise neu auch für die Festnetztelefonie der über 60 Cofely-Standorte in der ganzen Schweiz verantwortlich. Die Coop Rechtsschutz AG bezieht in Zukunft derweil ein Leistungspaket von
Sunrise, zu dem eine PBX-Telefonanlage, Dienstleistungen in den Bereichen Festnetz und mobile Kommunikation sowie ein virtuelles IP-Netz gehören.
Für eine Erneuerung der Telefonie-Infrastruktur hat sich auch das Universitätsspital Zürich (USZ) entschieden, setzt dabei aber nicht auf
Sunrise, sondern auf den Konkurrenten
Swisscom. Für nicht weniger als 7,4 Millionen Franken (Auftragswert) wird in den kommenden Wochen von Swisscom eine neue Telefonie- und Kommunikationslösung des Herstellers Unify installiert. Mit der vorgesehenen Lösung sollen Mitarbeitende und Patienten kurz zusammengefasst besser erreichbar werden. Der Rollout der ersten, neuen Endgeräte soll Ende dieses Jahres erfolgen und bis ins zweite Quartal 2017 andauern.
(mv)