Citrix hat ein neues Channel-Programm ins Leben gerufen und setzt dabei wie viele andere Hersteller auf Spezialisierungen, wobei es im Rahmen des neu aufgesetzten Citrix Solution Advisor (CSA)-Programms gleich elf Stufen gibt. Qualifiziert, eingestuft, empfohlen und ausgezeichnet werden sollen die Partner hinsichtlich der Kriterien technische Kompetenz, Vertriebsfähigkeit und Servicebereitstellung beim Kunden.
"Mit dem neuen CSA-Programm, das die Spezialisierung in den Fokus rückt, helfen wir unseren Partnern dabei, sich vom Wettbewerb abzuheben und Kunden bestmöglich beliefern zu können", meint Carlos Sartorius, Senior Vice President, Worldwide Sales & Services bei
Citrix. Zudem soll das neue Programm den mittlerweile fast 9000 Citrix Solution Advisors weltweit vereinfachte Zertifizierungen, angepasste Umsatzvorgaben und einige zusätzliche Vorteile und Anreize bieten. Gleichzeitig verspricht Citrix neue Tools, Ressourcen und Programme, um Partner bestmöglich zu unterstützen.
Neben dem CSA-Programm will Citrix in den kommenden Monaten auch die Partnerzusammenarbeit, den Support über den ganzen Kunden-Lifecycle hinweg sowie die Nachfragegenerierung im Rahmen von Marketingkampagnen unter die Lupe nehmen und falls nötig verbessern.
(mv)