EMC passt Preise an neue Wechselkurse an

Nach den Turbulenzen bei den Wechselkursen in den vergangenen Tagen hat man sich bei EMC dazu entschieden, die Preise anzupassen und die Kunden an den vorteilhaften Auswirkungen teilhaben zu lassen.
23. Januar 2015

     

Speicher-Riese EMC teilt mit, man wolle die Preise und Services in der Schweiz "mit sofortiger Wirkung" an den aktuellen Wechselkurs gegenüber dem US-Dollar anpassen und "die vorteilhaften Auswirkungen des derzeit starken Dollars" an Kunden und Partner weitergeben.

Wie es in der Mitteilung weiter heisst, gilt die Massnahme auch für bereits existierende Angebote, wobei man auf die ursprüngliche Angebotssumme in US-Dollar eine Umrechnungsrate anwenden will, die näher am aktuellen Wechselkurs liegt. Die Preissenkung soll bis auf weiteres gelten.


Vor dem Entscheid der Schweizerischen Nationalbank, den Euro-Kurs von 1.20 nicht mehr länger zu verteidigen, kostete ein US-Dollar 1.02 Franken; mittlerweile ist der Kurs auf rund 87 Rappen gefallen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Auch Interdiscount senkt Preise

22. Januar 2015 - Rund 2000 Produkte werden bei Interdiscount ab dem 23. Januar zum reduzierten Preis angeboten. Der Händler reagiert damit wie auch schon PCP.ch, Microspot.ch und Ricardoshops.ch auf die Aufhebung des Euro-Mindestkurses.

Panda senkt sämtliche Preise um 17 Prozent

20. Januar 2015 - Panda Security senkt die Preise aller in der Schweiz erhältlichen Produkte um 17 Prozent. Damit wird auf das Ende der Franken-Euro-Bindung reagiert.

PCP.ch senkt Preise nach SNB-Entscheid

16. Januar 2015 - Beim Schaffhauser Onlinehändler PCP.ch hat man sich nach dem SNB-Entscheid dazu entschlossen, die Verkaufspreise an den neuen Euro-Kurs anzupassen. Teilweise wurden die Preise um bis zu 15 Prozent gesenkt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER