4,5 Millionen Franken für Easysys
Quelle: Easysys

4,5 Millionen Franken für Easysys

Namhafte Investoren wie Armada Investment und Redalpine Venture Partners sind beim Schweizer Start-up Easysys eingestiegen.
23. Februar 2015

     

Erfolg für Easysys: Wie das Rapperswiler Start-up mitteilt, konnte es in der vergangenen Woche eine zweite Finanzierungsrunde abschliessen. 4,5 Millionen Franken neues Kapital kamen zusammen. Damit will der Anbieter von webbasierter Business-Software für Kleinunternehmen nun das Kundenwachstum vorantreiben. "Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir die Kundenzahl bereits verdoppeln können", erklärt Jeremias Meier (Bild), einer der drei Gründer und Geschäftsführer von Easysys. Hier will man anknüpfen. Gleichzeitig freut sich Meier Investoren an Bord zu haben, die die Vision des Unternehmens teilen und nebst den erforderlichen finanziellen Mitteln auch wertvolles Know-how und unternehmerische Erfahrung mitbringen sollen. Zu den Leadinvestoren gehört Armada Investment. Weiter war an der Finanzierungsrunde auch Redalpine Venture Partners beteiligt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Schüpbach im Verwaltungsrat von Easysys

13. November 2014 - Mit Peter Schüpbach hat Easysys seinen Verwaltungsrat erweitert und sich für die geplante Expansion gerüstet.

Easysys hat 50 Prozent mehr Kunden und zieht um

11. Juli 2014 - Easysys gibt bekannt, dass man die Zahl der Kunden in den sechs Monaten seit der Abspaltung von Ibrows um 50 Prozent steigern konnte.

Ibrows spaltet Easysys ab

6. Februar 2014 - Nachdem Easysys im letzten Jahr erneut zulegen konnte, hat sich Ibrows dazu entschlossen, den Betrieb und Vertrieb seiner Cloud-Lösung abzuspalten und im Zuge dessen eine neue Firma zu gründen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER