"Swiss IT Reseller" vermittelt den Lesern täglich alle wichtigen Personalmeldungen der Schweizer ICT-Branche. An dieser Stelle zeigen wir nun die Bilder dieser "Köpfe des Monats Februar" online gebündelt. Die Leser erhalten so einen Schnellüberblick über sämtliche Rochaden, Neubesetzungen, Wiedereinstiege, Abgänge und Beförderungen, welche sich innerhalb der letzten Wochen in der ICT-Szene Schweiz abgespielt haben.
(mw)
Neuer Job für Peter Sany: Der ehemalige Swiss-Life-CIO wurde zum neuen CEO und President des TM Forum ernannt. (Quelle: Swiss Life)
Der Schweizer Marco Schmid ist von Rackspace zum Country Manager für die DACH-Region ernannt worden und soll dem Cloud-Anbieter zu Wachstum verhelfen. (Quelle: Rackspace)
Viktor Kottler verstärkt beim IT-Security-Distributor Boll neu das Produktmanagement- und Verkaufsteam und ist für die Produkte und Channel-Partner von Fortinet zuständig. (Quelle: Boll)
Mit der Ernennung von Reto Kohlas und Stefan Hüsemann zu Mitgliedern der Geschäftsleitung erweitert IPT sein Management-Team auf neun Personen. Zudem ernennt das IT-Consulting-Unternehmen Daniel Albisser zum CTO. (Quelle: IPT)
Der Verwaltungsrat von Alpiq schlägt Jens Alder als neuen Verwaltungsratspräsidenten vor. (Quelle: Alpiq)
André Horisberger hat von Erni Consulting zu Noser Engineering gewechselt und dort die Leitung der Berner Niederlassung übernommen. (Quelle: Noser Engineering)
Retarus hat mit Roger Moser einen neuen Country Manager gefunden. Der 51-Jährige wechselt von der Software AG zum Messaging-Spezialist. (Quelle: Retarus)
Giuseppe Barcellona leitet ab sofort die Schweizer Verkaufsabteilung von Dimension Data. (Quelle: Dimension Data)
Daniel Binzegger, seit vergangenem September COO bei Cablex, wurde vom Verwaltungsrat nun als neuer CEO berufen. (Quelle: Cablex)
NTT Data Schweiz hat die Personalmanagement-Spezialistin Pamela Jane Shee zur Bereichsleiterin Recruiting und Talent Outsourcing berufen. (Quelle: NTT Data Schweiz)
Martin Fuchs amtet beim IT-Dienstleister Hint neu als Chief Innovation Officer und soll den Auf- und Ausbau des neuen Healthcare Competence Centers vorantreiben. (Quelle: Hint)
Seit dem 1. Januar 2015 verantwortet Helmut Reisinger als Executive Vice President International das internationale Geschäft von Orange Business Services. (Quelle: Orange Business Services)
Canon Schweiz befördert Michael Berchtold zum Channel Director Direct Sales. Seine bisherige Funktion als Leiter Canon Business Services behält er ebenfalls. (Quelle: Canon)
Marianne Dölz hat beim sozialen Netzwerk Facebook per Februar die Leitung in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. (Quelle: Facebook)
Die Competec-Gruppe hat einen neuen IT-Verantwortlichen. Besetzt wurde die Stelle mit Marcel Rassinger, der zuletzt als CTO für E2E-Technologies tätig war. (Quelle: Competec)
An der Spitze von Comsoft Direct kommt es zu einem Wechsel. Rolf Stadler (Bild) gibt die Geschäftsführung ab und Roger Bär übernimmt, bis ein Nachfolger gefunden ist. (Quelle: Comsoft Direct)
Die Mitarbeiter von Haufe-Umantis haben ihrem CEO Marc Stoffel erneut das Vertrauen ausgesprochen. (Quelle: Haufe-Umantis)
Die Schweizer Neiderlassung von Check Point erhält Verstärkung durch die beiden neuen Account Manager Christian Jud (Bild) und Behaufreed Vakhshoori. (Quelle: Check Point)
Robert Beer, seit gut vier Jahren Schweizer Country Manager von Xing, soll das Soziale Netzwerk verlassen. Ein Nachfolger wird gesucht. (Quelle: Xing)
Steg-Marketingleiter Marcello Bassano wechselt zu Microsoft Schweiz und wird dort Category Manager Windows Devices. (Quelle: zVg)
Abraxas wird am 23. März eine neue Niederlassung in Bern eröffnen und hat Stefan F. Rudolf für die Leitung des neuen Sitzes engagiert. (Quelle: Abraxas)
Erdal Karadag (Bild), bis anhin Verkaufsleiter bei Pathworks, übernimmt von Marc Lehmann und Tom Zimmermann die Geschäftsführung. (Quelle: Pathworks)
Microsoft-Deutschland-Chef Christian Illek verlässt das Unternehmen per Ende März. In seine Fussstapfen tritt interimistisch Alexander Stüger (Bild), der ehemalige Chef von Microsoft Schweiz. (Quelle: Microsoft)
Per Ende März 2015 zieht sich Daniel Gorostidi aus dem operativen Geschäft zurück und übergibt die Geschäftsleitung der Elca-Gruppe an Cédric Moret. (Quelle: Elca)