Anlässlich des Mobile World Congress haben
Microsoft und die
Deutsche Telekom eine strategische Zusammenarbeit angekündigt. Die Kooperation zwischen den beiden Konzernen sieht vor, dass die Deutsche Telekom Microsofts Smartphones der Lumia-Familie ebenso vermarktet wie die Cloud-basierte Bürosuite Office 365 oder den Online-Speicher Onedrive. Das Vermarktungsabkommen betrifft alle Länder, in denen der Telco-Konzern präsent ist. Konkret genannt werden neben Deutschland, Österreich, die Niederlande, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Tschechien, Ungarn, Polen, Rumänien, die Slovakei sowie Griechenland.
Die Partnerschaft habe zum Ziel, Microsofts Ökosystem bei Consumern wie Business-Kunden zu etablieren, und soll in Zukunft auf weitere Microsoft-Lösungen und -Produkte ausgedehnt werden. Das Abkommen beinhaltet ausserdem eine gemeinsame internationale Marketing-Kampagne, die auf die jeweiligen Märkte zugeschnittene Massnahmen vorsieht.
(rd)