Sesselrücken in UPC Cablecoms Geschäftsleitung
Quelle: UPC Cablecom

Sesselrücken in UPC Cablecoms Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung von UPC Cablecoms Regionalorganisation Schweiz/Österreich hat mit Benny Salaets einen Neuzugang erhalten. Er amtet als Vice President Strategy & Business. Matthias Krieb gibt derweil die Leitung von Strategy & Transformation ab, um die neu geschaffene Position des Vice President Cable Access zu übernehmen.
10. März 2015

     

Im Oktober des letzten Jahres wurde das Management von UPC Cablecom und UPC Cablecom Austria zusammengelegt und die Geschäftsaktivitäten der Regionalorganisation Schweiz/Österreich im Zuge dessen Eric Tveter unterstellt (Swiss IT Reseller berichtete). Die seither länderübergreifende Geschäftsleitung wird nun per 1. April um Benny Salaets ergänzt. Er wird künftig das Amt des Vice President Strategy & Business Development besetzen und damit für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Regionalorganisation Österreich/Schweiz verantwortlich zeichnen. Salaets ist 2013 zu UPC Cablecom gestossen und war davor für die belgische Schwestergesellschaft Telenet tätig.


Des weiteren gibt UPC Cablecom bekannt, dass Matthias Krieb (Teaser-Bild), der bislang für Strategy & Transformation zuständig war, sich künftig als Vice President dem Geschäftsbereich Cable Access widmen wird. Dieser neu geschaffene Geschäftsbereich wird sich einer Medienmitteilung zufolge auf das kommerzielle Management sowie die Positionierung und Weiterentwicklung des 3-in-1-Kabelanschlusses fokussieren. Krieb wurde bereits 2005 von UPC Cablecom engagiert und hat 2010 Einsitz in die Geschäftsleitung genommen. Unter seiner Verantwortung wagte UPC Cablecom vor einigen Monaten den Einstieg ins Mobilfunkgeschäft.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom streicht 250 Stellen

24. Februar 2015 - Im Rahmen der Zusammenlegung von UPC Cablecom und UPC Austria will die Geschäftsleitung 250 Stellen streichen. Betroffen sein werden über alle Unternehmensbereiche hinweg insbesondere Schweizer Standorte.

Mehr Umsatz und 8800 Mobilfunk-Kunden für UPC Cablecom

13. Februar 2015 - 2014 hat UPC Cablecom den Umsatz um 4,6 Prozent auf 1,294 Milliarden Franken gesteigert. Während bei den Internetanschlüssen und im Bereich Festnetztelefonie neue Kunden gewonnen werden konnten, verliert das Unternehmen weiterhin TV-Abos. Zudem entschieden sich 8800 Anwender für ein Mobilfunkabo von UPC Cablecom.

Preiserhöhung bei UPC Cablecom

19. Januar 2015 - UPC Cablecom verlangt ab März wegen steigenden Betriebskosten und Investitionen ins eigene Netz mehr Geld für seine Kombiangebote und diverse TV-Abonnemente.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER