Im Oktober des letzten Jahres wurde das Management von
UPC Cablecom und UPC Cablecom Austria zusammengelegt und die Geschäftsaktivitäten der Regionalorganisation Schweiz/Österreich im Zuge dessen Eric Tveter unterstellt (Swiss IT Reseller
berichtete). Die seither länderübergreifende Geschäftsleitung wird nun per 1. April um Benny Salaets ergänzt. Er wird künftig das Amt des Vice President Strategy & Business Development besetzen und damit für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Regionalorganisation Österreich/Schweiz verantwortlich zeichnen. Salaets ist 2013 zu UPC Cablecom gestossen und war davor für die belgische Schwestergesellschaft Telenet tätig.
Des weiteren gibt UPC Cablecom bekannt, dass Matthias Krieb (Teaser-Bild), der bislang für Strategy & Transformation zuständig war, sich künftig als Vice President dem Geschäftsbereich Cable Access widmen wird. Dieser neu geschaffene Geschäftsbereich wird sich einer Medienmitteilung zufolge auf das kommerzielle Management sowie die Positionierung und Weiterentwicklung des 3-in-1-Kabelanschlusses fokussieren. Krieb wurde bereits 2005 von UPC Cablecom engagiert und hat 2010 Einsitz in die Geschäftsleitung genommen. Unter seiner Verantwortung wagte UPC Cablecom vor einigen Monaten den Einstieg ins Mobilfunkgeschäft.
(af)