Greenshare geht in CM Informatik auf

Gever-Marktführer CM Informatik hat Greenshare komplett übernommen und eröffnet gleichzeitig eine neue Niederlassung in der Zentralschweiz.
16. April 2015

   

Ende 2012 hat CM Informatik die Aktienmehrheit von Greenshare übernommen (Swiss IT Reseller berichtete). Wie die beiden Unternehmen nun mitteilen, wird Greenshare rückwirkend per 1. Januar 2015 komplett von CM Informatik übernommen und integriert.

Alle Mitarbeiter sollen an Bord und auch der Standort Wil erhalten bleiben. Dieser dient künftig als Zweigstelle von CM Informatik. Gleichzeitig wird eine neue Niederlassung in Emmenbrücke eröffnet und damit gemäss einer Medienmitteilung fünf neue Arbeitsstellen geschaffen.


Nach der Fusion der beiden Gever-Spezialisten werden angeblich über 500 Städte und Gemeinden sowie 14 kantonale Verwaltungen und 40 Archive auf die Lösungen von CM Informatik setzen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

CM Informatik als Partner des Jahres ausgezeichnet

7. Mai 2013 - Der Zuger Vorlagenmanagement-Anbieter Officeatwork hat CM Informatik zum Partner des Jahres gewählt. Die Ehrung kommt CM Informatik nach 2011 bereits zum zweiten Mal zuteil.

CM Informatik übernimmt Greenshare

13. Dezember 2012 - Fusion in der Gemeinde-Software-Szene: Der Gever-Marktführer CM Informatik kauft Greenshare, das ebenfalls Software und Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung anbietet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER