Seit dem vergangenen Freitag, 24. April, wird die
Apple Watch offiziell verkauft – zumindest in den USA und einigen weiteren Ländern wie Deutschland, Frankreich und Grossbritannien. Noch ist nicht bekannt, wann die intelligente Uhr in die Schweiz kommt und wie oft sie bereits über den Ladentisch ging, allerdings soll sie bereits kurz nach Vorbestellungsstart ausverkauft gewesen sein (Swiss IT Reseller
berichtete).
Klar ist, dass Apple auf jeden Fall gut verdient. Gemäss
einem Bericht der Zeitung "Die Welt", die sich ihrerseits auf Analystenzahlen stützt, sollen nämlich allein die 40'000 vorbestellten Modelle der Edition-Version (Bild) etwa 500 Millionen Euro Umsatz bringen. Doch damit nicht genug: Bei einem Nettopreis von 10'900 Euro soll für den Hersteller aktuell eine Gewinnmarge von knapp 800 Prozent resultieren. Die goldene Edition könnte laut der Zeitung damit für bis zu 50 Prozent der Gewinne der Apple Watch verantwortlich zeichnen.
(mv)