Salesforce: Doch kein Interesse von Microsoft

Die Spekulationen rund um einen möglichen Salesforce-Verkauf reissen nicht ab. Das neueste Gerücht: Microsoft soll nun doch kein Interesse haben.
11. Mai 2015

     

Am von "Bloomberg" in Umlauf gebrachten Gerücht, dass Microsoft an einem Kauf von Salesforce.com interessiert sein soll, ist anscheinend nichts dran. Gemäss "Reuters" erwägen die Redmonder, zumindest momentan, kein Angebot. Die Nachrichtenagentur beruft sich dabei auf zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen. Laut einer davon soll die aktuelle Marktbewertung von Salesforce für Microsoft zu hoch sein. Die andere Person will derweil nicht ausschliessen, dass man zu einem späteren Zeitpunkt ein Angebot für Salesforce machen wird. Die beiden betroffenen Unternehmen wollten zu den Gerüchten keine Stellung nehmen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft an Salesforce interessiert

6. Mai 2015 - Kurz nachdem ein nicht bekannter Anbieter Salesforce ein Übernahme-Angebot gemacht haben soll, scheint nun auch Microsoft an einem Kauf des CRM-Riesen interessiert.

Salesforce soll vor Verkauf stehen

30. April 2015 - Offenbar soll Salesforce eine Übernahme-Offerte erhalten haben und nun einen allfälligen Verkauf mit Finanzexperten prüfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER