Adobe steigert Umsatz auf 1,16 Milliarden Dollar

Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2015 hat Adobe seinen Umsatz um 9 Prozent erhöhen können, vor allem dank seinen Cloud-Angeboten.
18. Juni 2015

     

Adobe hat seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2015 veröffentlicht. Demnach hat das Unternehmen in den vergangenen drei Monaten einen Rekordumsatz von 1,16 Milliarden Dollar erzielt. Das sind rund 9 Prozent mehr als im Vorjahr. Alleine mit der Marketing Cloud hat man laut Medienmitteilung 327 Millionen Dollar erwirtschaftet. Zudem lieferten laut Shantanu Narayen, Adobes President und CEO, auch die beiden anderen Cloud-Bereiche Creative Cloud und Document Cloud gute Zahlen. Der Gewinn im zweiten Quartal 2015 wird derweil mit 0,48 Dollar pro Aktie angegeben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe-Aktie verliert trotz gesteigertem Gewinn

18. März 2015 - Die Quartalszahlen von Adobe zeigen, dass das Unternehmen in puncto Umsatz wie Gewinn zulegen konnte. Dennoch verlor die Aktie nach Bekanntgabe der Zahlen knapp vier Prozent an Wert.

Adobe schliesst Fotolia-Übernahme ab

29. Januar 2015 - Nur etwas mehr als einen Monat nach Bekanntgabe der Übernahme von Fotolia schliesst Adobe den Deal ab. Das Angebot von Fotolia soll nun in die Creative Cloud von Adobe integriert werden.

Adobe steigert Gewinn und kauft Bildagentur Fotolia

12. Dezember 2014 - Im letzten Quartal konnte Adobe beim Gewinn ein zweistelliges Plus erzielen. Mit der Verkündung der Quartalszahlen wurde zudem die Übernahme der Online-Bildagentur Fotolia bekannt gegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER