Business
Sunrise, die Geschäftskunden-Sparte des Telekom-Anbieters
Sunrise, meldet, dass man in den vergangenen Wochen neue Unternehmenskunden gewinnen konnte. Dazu gehören etwa die Kantonspolizei Genf, die Strabag Gruppe, SR Technics, Maestrani oder Flumroc ebenso wie Organisationen wie Unicef oder Iata. Für diese Geschäftskunden erbringe man künftig umfassende Telekommunikationsdienstleistungen, so Business Sunrise.
Des weiteren heisst es in der Mitteilung, dass man bei der Umsetzung des Post-Projekts auf Kurs sei. Zur Erinnerung: Vor rund einem Jahr entschied die Schweizerische Post, ihre Telefondienstleistungen künftig von Sunrise und nicht mehr von Swisscom zu beziehen (
Swiss IT Reseller berichtete). Im Rahmen des Projekts werden in der ganzen Schweiz an allen Post-Standorten entsprechende Festnetzanschlüsse umgestellt und es werden rund 15'000 Mobiltelefone migriert sowie etwa 22'000 Scanner mit SIM-Karten ausgerüstet.
Neu als Kunden im Bereich Telefoniedienstleistungen konnte Business Sunrise mittlerweile auch Postauto Schweiz und Postfinance gewinnen. So wird Postauto Schweiz per 10. August 2015 die Mobiltelefone seiner Mitarbeiter auf Sunrise umstellen. Der Wechsel bei der Kommunikation vom und zum Fahrzeug werde zu einem späteren Zeitpunkt vollzogen. Bei Postfinance wird man derweil alle Tablets auf Sunrise-Dienste umrüsten.
(abr)