Swisscom und Verizon partnern drei Jahre weiter

Internationale Kunden mit Sitz in der Schweiz sollen weiterhin von der Partnerschaft von Swisscom und Verizon profitieren. Neu wollen die Unternehmen auch in punkto Software Defined Networking und hybriden Netzwerken zusammenarbeiten.
4. August 2015

   

Swisscom und Verizon bieten seit 2008 gemeinsam Vertriebs-, Service- und Supportdienstleistungen für Kunden mit Schweizer Niederlassungen an. Diese Partnerschaft haben die beiden Unternehmen nun um weitere drei Jahre auf insgesamt zehn erweitert. Somit können Swisscom-Kunden weiterhin vom globalen Verizon-Netzwerk profitieren, und auch Verizon-Kunden von Swisscoms lokalen Marktkenntnissen, der Infrastruktur und dem Service, heisst es in einer Mitteilung.


Darüber hinaus planen Verizon und Swisscom, künftig auch in den Bereichen Software Defined Networking und hybriden Netzwerken zusammenzuspannen. Gemeinsam bieten sie bereits etwa Cloud- und Security-Services an. "Starke Partnerschaften wie diese geben Kunden die Möglichkeit, von unerreichten globalen Diensten zu profitieren, ohne gleich mehrere Serviceverträge abschliessen zu müssen", erklärt Urs Lehner, Leiter Marketing und Vertrieb bei Swisscom Enterprise Customers. Und Adam Famularo, Vice President Global Channels bei Verizon, fügt hinzu: "Wir wollen gemeinschaftlich dazu beitragen, dass unsere Kunden besser ihrem Geschäft nachgehen können, indem wir ihnen auf effiziente Weise auf lokaler ebenso wie auf internationaler Ebene hochleistungsfähige Netzwerke und IT-Lösungen zur Verfügung stellen." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom gibt Geschäft mit Hosted Exchange auf

24. Juli 2015 - Per 1. September 2015 nimmt Swisscom sein Produkt Hosted Exchange Professionell vom Markt und setzt stattdessen künftig auf Microsoft Office 365.

Weko-Sekretariat will Swisscom sanktionieren

24. Juli 2015 - Geht es nach dem Weko-Sekretariat, so muss Swisscom eine Sanktion in der Höhe von 143 Millionen Franken bezahlen. Dies, da das Unternehmen eine marktbeherrschende Stellung im Bereich der Übertragungen von Live-Sport im Pay-TV einnehme.

Verizon kauft AOL

13. Mai 2015 - Für rund 4,4 Milliarden Dollar übernimmt der Mobilfunkanbieter Verizon das Internetunternehmen AOL und will damit unter anderem den Bereich Video- und Digital-Plattformen vorantreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER