Erfreuliche Cisco-Zahlen
Quelle: Cisco

Erfreuliche Cisco-Zahlen

Der US-Netzwerkriese Cisco blickt auf ein erfolgreiches letztes Quartal zurück. Der Umsatz konnte um 3,9 Prozent, der Gewinn um 3,2 Prozent gesteigert werden.
13. August 2015

   

Ciscos neuer Boss Chuck Robbins (Bild) kann auf ein erfolgreiches Quartal zurückblicken. Wie der US-Netzwerkriese mitteilt, konnte der Umsatz zwischen Mai und Juli im Vergleich zum Vorjahr um 3,9 Prozent auf 12,8 Milliarden Dollar gesteigert werden. Der Gewinn lag im vierten Quartal des Geschäftsjahres mit 2,3 Milliarden Dollar um 3,2 Prozent über Vorjahr. Mit diesen Zahlen konnte Cisco die Erwartungen der Analysten übertreffen.


Für das gesamte Geschäftsjahr 2015 geht Cisco von einer Steigerung des Gewinns von 7,9 auf 9 Milliarden Dollar aus. Der Umsatz stieg um 4 Prozent auf 49,2 Milliarden Dollar. Für das angelaufene Geschäftsjahr 2016 peile man ein Umsatzwachstum zwischen 2 und 4 Prozent an, so Cisco weiter. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco holt Ex-CA-Schweiz-Chef Schleier

3. August 2015 - Jürg Schleier, der ehemalige Schweizer Country Manager von CA Technologies, hat die Funktion des Client Executive für Swisscom bei Cisco übernommen.

Cisco investiert 1 Milliarden Dollar im UK

10. Juli 2015 - In den nächsten drei bis fünf Jahren will Cisco die Summe von einer Milliarde Dollar im Vereinigten Königreich investieren. Dabei hat Cisco Internet-of-Things-Start-ups im Visier, aber auch weitere Akquisitionen könnten getätigt werden.

Cisco Live 2015: Unternehmen müssen umdenken

9. Juni 2015 - John Chambers, CEO von Cisco, fand an der Cisco Live 2015 klare Worte: In zehn Jahren werden 40 Prozent der heutigen Unternehmen nicht mehr existieren, die nicht radikal in Richtung Digitalisierung umdenken und Prozesse vereinfachen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER