Pure Storage plant Börsengang
Quelle: Pure Storage

Pure Storage plant Börsengang

Der Umsatz von Pure Storage steigt rasant, doch das Unternehmen erzielt noch keinen Gewinn. Jetzt will der All-Flash-Pionier an die Börse.
18. August 2015

     

Der amerikanische Flash-Storage-Hersteller Pure Storage hat kürzlich bei der amerikanischen Börsenaufsicht Dokumente für einen Börsengang eingereicht. Gehandelt werden sollen die Aktien in Zukunft unter dem Kürzel PSTG. Noch nicht bekannt ist, zu welchem Preis und wann das sogenannte Initial Public Offering erfolgen soll.

Aus den eingereichten Papieren geht dafür hervor, dass der Umsatz von Pure Storage im Geschäftsjahr 2015, das bereits Ende Januar endete, regelrecht explodiert ist. Im Vergleich zum Vorjahr resultierte ein Wachstum von 42,7 auf 174,5 Millionen Dollar. Gleichzeitig hat das Unternehmen jedoch auch einen Verlust von nicht weniger als 183,2 Millionen Dollar eingefahren. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Die Zukunft von Pure Storage

12. Juli 2015 - Pure Storage wird den gängigen Speicherlebenszyklus sowie das Geschäftsmodell der Reseller verändern, ist man bei Abo-Storage Distribution überzeugt.

Pure Storage partnert mit Keynet

13. Januar 2015 - Der Luzerner ICT-Dienstleister Keynet verkauft im Rahmen einer Partnerschaft neu auch Produkte von Pure Storage.

Auch Zibris ist Pure-Storage-Vertriebspartner

9. Juli 2014 - Zibris vertreibt das Flash-Storage-Portfolio von Pure Storage in der Schweiz und hat bereits zwei Demo-Center rund um die Lösungen eingerichtet.

Abo-Storage partnert mit Pure Storage und Prolion

4. Juli 2014 - Abo-Storage vertreibt im Zuge einer Partnerschaft mit Pure Storage künftig die All-Flash-Storage-Arrays des kalifornischen Unternehmens in der Schweiz. Zudem vertreibt der Distributor neu Clusterlion von Prolion.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER