Portrait: Michael Unterschweiger, der Mitreissende
Quelle: zVg

Portrait: Michael Unterschweiger, der Mitreissende

Der Schweizer Channel-Chef von Cisco versteht es, seine Partner für neue Themen zu begeistern, seinen Sohn für das Fussballtraining und sich selbst für den Sport. Seine Herausforderung: Alles unter einen Hut bekommen.
6. Oktober 2015

   

Michael Unterschweiger arbeitet seit über einem Jahrzehnt bei Cisco, mittlerweile als Chef des Schweizer Channels. An seiner Arbeit liebt er das Gefühl, an etwas Grossem zu arbeiten, seine Partner für neue Wege begeistern zu können. Allzu technikverliebt ist der 42-Jährige trotzdem nicht. Zumindest steht in seinem Wohnzimmer noch ein Röhrenfernseher und im Urlaub lässt er das Smartphone lieber daheim. Das wichtigste sind ihm seine Familie, seine Frau, seine kleine Tochter, sein Sohn, den er montags im Fussball trainiert und seine Freunde, mit denen er mittwochs Tennis spielt. Und sein Morgensport im heimischen Fitnessraum.


Woher Unterschweiger seine Motivation nimmt, wie es ihm gelingt, überzeugend aufzutreten und wie er all seine Themen unter einen Hut bekommt, verrät er in der aktuellen Ausgabe Nr. 10 von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Kein Problem, hier können Sie eine Probeausgabe bestellen. Oder alternativ den Artikel online lesen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco zeichnet zehn Schweizer Partner aus

14. September 2015 - Cisco Schweiz zeichnete im Rahmen seines Partner Days Ende letzter Woche zehn Schweizer Partner in insgesamt zwölf Kategorien aus.

Apple geht Partnerschaft mit Cisco ein

1. September 2015 - Nachdem Apple bereits mit IBM zusammenarbeitet, um Lösungen für Firmen bereitzustellen, folgt nun eine Partnerschaft mit Netzwerkgigant Cisco.

Neuer Channel-Chef für Cisco Schweiz

31. Juli 2012 - Michael Unterschweiger übernimmt per August als Nachfolger von Thomas Liechti die Leitung der Partnerorganisation bei Cisco Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER