Apple ist und bleibt innovativstes Unternehmen
Quelle: Boston Consulting Group

Apple ist und bleibt innovativstes Unternehmen

Die alljährliche Liste der innovativsten Unternehmen wird auch dieses Jahr von Apple angeführt. Auf dem zweiten Platz steht wie schon 2014 Google und den dritten Platz konnte erstmals Tesla erobern.
7. Dezember 2015

   

Das Beratungsunternehmen Boston Consulting Group hat auch dieses Jahr wieder seine Liste der innovativsten Unternehmen vorgestellt. Angeführt wird das Ranking wie schon in den vergangenen 10 Jahren von Apple. Auch auf dem zweiten Platz findet sich mit Google ein wohlbekannter Technologieriese, der in den vergangenen Jahren fast ausnahmslos die Position hinter Apple verteidigte. Neu in die Top 3 vorgestossen ist Elektromobilhersteller Tesla, der im Vorjahr noch Platz 7 belegte. Auf den weiteren Plätzen finden sich Microsoft, Samsung sowie die Autobauer Toyota und BMW. Erstmals in der Liste der innovativsten Unternehmen vertreten ist dieses Jahr Video-Anbieter Netflix. Unter den in der Top 50 gelisteten Unternehmen finden sich 29 aus den USA, 11 aus Europa und 10 aus dem asiatischen Raum. Die kompletten Resultate werden online in Form einer interaktiven Grafik zur Verfügung gestellt.


Die Boston Consulting Group erstellt die Liste der innovativsten Unternehmen bereits seit 10 Jahren. Basis der Erhebung ist eine Umfrage unter 1500 Wirtschaftsführern. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple kauft Zürcher Start-up Faceshift

25. November 2015 - Faceshift, ein Zürcher Start-up, das sich auf Gesichtsanimationen spezialisiert hat, ist von Apple übernommen worden. Unklar ist, was Apple mit Faceshift vorhat.

Apple soll Dropbox im Visier haben

24. November 2015 - Analysten spekulieren, dass Apple an einer Übernahme von Dropbox interessiert sein könnte. Zudem könnte Apple die Standardsuche in iOS ändern. Daneben gab es eine Reihe weiterer spannender Prognosen, vor allem zu Google.

Innovationspreise für IT und Digitalisierung

29. Juni 2015 - Der IT-Innovationspreis des Instituts für Wirtschaftsinformatik IWI der Hochschule Luzern geht in eine neue, zweite Runde. Zum ersten Mal überhaupt verliehen wird im Herbst derweil der "Swisscable Innovavtionspreis".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER