Ingram Micro baut das Angebot an Unified-Communication-Lösungen aus und geht eine Distributionsvereinbarung mit dem deutschen IP-Telefonie- und ITK-Systeme-Hersteller Auerswald ein. Die Zusammenarbeit erfolge im Rahmen der Expansion von Auerbach im DACH-Raum. In Deutschland arbeiten Auerbach und Ingram Micro schon seit zwei Jahrzehnten zusammen, nun wollen die beiden Unternehmen das Geschäft mit UC-Lösungen auch in der Schweiz ausbauen. Beide Unternehmen sehen diesbezüglich laut eigenen Angaben auf dem Schweizer Markt "enormes Potential".
Dazu erklärt Benno Schlumpf, Director Value Business bei
Ingram Micro: "Unser Ziel ist, den Schweizer Markt für UC-Lösungen konsequent zu durchdringen und das Geschäft in diesem Bereich kontinuierlich auszubauen. Wir freuen uns, mit Auerswald einen neuen Partner gefunden zu haben, der perfekt zu dieser Strategie passt. Die hybriden ITK-Systeme von Auerswald ermöglichen uns, Kommunikationslösungen anzubieten, die stets optimal auf den individuellen Bedarf zugeschnitten sind – von der klassischen ISDN-Telefonie bis hin zu VoIP in Verbindung mit zahlreichen UC-Features." Christian
Auerswald, Geschäftsführer von
Auerswald, ergänzt: "Als Unternehmen, das auf den Partnergedanken grossen Wert legt, setzen wir auch bei unserer Expansion im DACH-Raum auf Distributoren, die eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit garantieren."
(mw)