Nach
Einschätzungen des Marktforschungsinstituts Canalys hat
Apple im vergangenen Jahr rund zwei Drittel aller Smartwatches weltweit verkauft. Insgesamt soll das Unternehmen aus Cupertino rund zwölf Millionen Apple Watches abgesetzt haben. Bereits im November 2015 soll Apple rund sieben Millionen Stück des hauseigenen Produktes abgesetzt und somit mehr Smartwatches verkauft haben als die ganze Konkurrenz zusammen (Swiss IT Reseller
berichtete). Laut Bericht des Marktforschungsinstituts soll die Apple Watch im Weihnachtsgeschäft 2015 rund fünf Millionen Mal über den Ladentisch gegangen sein. Apple selbst äussert sich nicht offiziell zu Absatzzahlen seiner Smartwatches.
Die Plätze zwei und drei belegen gemäss Canalys Samsungs Gear S2 und
Pebble. Jedoch fehlen bei der Übersicht die Angaben der Marktanteile oder Absatzzahlen. Bei den Fitness-Bands konnte
Fitbit die Marktführerschaft behaupten, gefolgt vom chinesischen Anbieter
Xiaomi.
(asp)