Bromium verstärkt DACH-Engagement
Quelle: Bromium

Bromium verstärkt DACH-Engagement

Bromium, ein Unternehmen, das sich auf den Endgeräteschutz mittels Micro-Virtualisierung spezialisiert hat, verstärkt das Engagement in der DACH-Region durch das Engagement von Jochen Koehler als Regional Director.
17. Februar 2016

     

Bromium hat Jochen Koehler (Bild) verpflichtet. Als Regional Director soll er von Deutschland aus alle Aktivitäten des Unternehmens in der DACH-Region leiten. Der 39-Jährige blicke auf eine fast 20-jährige Erfahrung im Technologiesektor zurück, insbesondere im Bereich IT-Security, so das Unternehmen. Unter anderem habe er den Sicherheitssoftware-Anbieter Cyberark erfolgreich im DACH-Markt etabliert.

Bromium bietet eine Lösung, um Security direkt am Endpoint zu gewährleisten. Dabei kommt die sogenannte Micro-Virtualisierungstechnologie zum Einsatz. Hier erfolgt der Malware-Schutz direkt am Endpunkt durch Hardware-isolierte Micro-VMs, mit denen alle Anwender-Aktivitäten gekapselt werden – zum Beispiel das Aufrufen einer Webseite, der Download eines Dokuments oder das Öffnen eines E-Mail-Anhangs. Jeder einzelne Prozess soll dabei in einer eigenen Micro-VM laufen, und zwar strikt getrennt vom eigentlichen Betriebssystem.


Das Unternehmen wurde 2010 in Kalifornien gegründet und verfolge nun die sukzessive Internationalisierung als Unternehmensziel, wobei die DACH-Region im Vordergrund stehen soll. Dabei setze man ausschliesslich auf den indirekten Vertrieb. In der Schweiz arbeitet das Unternehmen heute bereits mit Execure, EB-Qual und SCRT zusammen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER