Ergon erhält Eicar-Zertifikat
Quelle: Ergon

Ergon erhält Eicar-Zertifikat

Ergon wurde mit dem Eicar-Minimum-Standard-Zertifikat ausgezeichnet und ist der erste Hersteller, der das Zertifikat bekommt und kein Anti-Malware-Produkt im Portfolio hat.
24. Februar 2016

   

Ergon Informatik erhält das Eicar-Minimum-Standard-Zertifikat für die IT-Sicherheitslösung Airlock Suite. Dies gaben beide Unternehmen in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt. Airlock Suite erfüllt die von Eicar vorgegebenen Zertifikatsanforderungen in allen Punkten. Ergon ist der erste Hersteller, der das Eicar-Minimum-Standard-Zertifikat erhält und kein Anti-Malware-Produkt im Portfolio hat. Ursprünglich richtete sich das Zertifikat gemäss Mitteilung an Hersteller von Anti-Malware-Produkten.


"Als Softwarehersteller im Bereich Sicherheit stehen für uns Datenschutz, Transparenz und Manipulationssicherheit an erster Stelle. Daher ist es eine grosse Ehre, dass Eicar unser Produkt auszeichnet. Ein wichtiger Vorteil der Airlock Suite wird damit durch eine unabhängige Instanz bestätigt und für unsere Kunden sichtbar gemacht", freut sich Roman Hugelshofer, VP Web Application Security bei Ergon. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Ergon steigert Umsatz um 7,9 Prozent und schafft 20 neue Stellen

4. Februar 2016 - Das Schweizer Softwarehaus Ergon konnte den Umsatz im letzten Jahr von 40,5 auf 43,7 Millionen Franken steigern. Der Gewinn aber sank um eine halbe Million.

Podestplätze für Ergon informatik und Inova Solutions beim "Swiss Arbeitgeber Award"

18. September 2015 - Beim diesjährigen "Swiss Arbeitgeber Award" gingen Ergon Informatik und Inova Solutions als erfolgreichste ICT-Unternehmen aus der diesjährigen Umfrage hervor. Beide Firmen erreichten in der jeweiligen Kategorie den zweiten Platz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER