Lucanet blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück. Weltweit konnte die Anzahl Kunden um 250 gesteigert werden – für 20 dieser Neukunden, darunter Bucherer, Avaloq und IWB Industrielle Werke Basel, zeichnet die Schweizer Niederlassung verantwortlich. Beim Umsatz konnte das Unternehmen derweil im Jahresvergleich um 30 Prozent zulegen. Zudem hat Lucanet im Verlaufe des letzten Jahres jeweils einen neuen Standort in Frankreich, Österreich und Grossbritannien eröffnet und ist damit inzwischen in neun Ländern vertreten.
"Wir sind mit dem Ergebnis vom letzten Jahr sehr zufrieden. Trotzdem bleiben wir ehrgeizig und wollen unseren erfolgreichen Wachstumskurs auch 2016 fortschreiben – nicht nur, was die Umsatzzahlen betrifft. Auch hinsichtlich unserer Internationalisierung und damit einhergehend der Mitarbeiterstärke haben wir uns einiges vorgenommen", lässt sich Oliver Schmitz, Vorstandsmitglied von
Lucanet, zitieren. Und das Unternehmen gibt auch gleich konkrete Beispiele. So sollen unter anderem neue Niederlassungen in Nordamerika, Südostasien und Europa aufgebaut werden.
(af)