Huawei steigert Umsatz um 37 Prozent
Quelle: Huawei

Huawei steigert Umsatz um 37 Prozent

2015 erwirtschaftete Huawei einen Umsatz von 60,8 Milliarden Dollar. Das sind 37 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Auch der Nettogewinn konnte gesteigert werden.
1. April 2016

   

Huawei konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr stark wachsen und seinen Umsatz um 37 Prozent gegenüber Vorjahr auf insgesamt 60,8 Milliarden Dollar steigern. Der Nettogewinn belief sich auf 5,7 Milliarden Dollar, was einem Plus von 33 Prozent entspricht. Am meisten zugelegt hat laut Unternehmensbericht 2015 die Division der Verbrauchergeräte. Der Umsatz konnte in dieser Sparte um 73 Prozent verbessert und es konnten 19,9 Milliarden Dollar generiert werden. Huawei war zudem das erste chinesische Unternehmen, dem es letztes Jahr gelungen ist, beim Smartphone-Absatz die 100-Millionenmarke zu knacken. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei benennt neuen Consumer-Chef für Westeuropa

9. März 2016 - Huawei hat Walter Ji zum Präsidenten der Huawei Consumer Business Group (CBG) der Region Westeuropa ernannt. Er soll für Huawei Marktanteile gewinnen.

Hochschule Luzern bildet für Huawei aus

7. März 2016 - Huawei hat die Hochschule Luzern als Ausbildungspartner für seine Lösungen im Bereich Unternehmenskunden gewinnen können und entsprechend zertifiziert.

Swisscom vertieft Zusammenarbeit mit Huawei

29. Januar 2016 - Huawei und Swisscom haben eine Innovationskooperation im Bereich Festnetz vereinbart. Swisscom verspricht sich, dadurch Schweizer Marktführer zu bleiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER