Microsoft schluckt Messaging-Spezialisten
Quelle: Wand Labs

Microsoft schluckt Messaging-Spezialisten

Microsoft hat zum nicht genannten Preis den Messaging-Entwickler Wand Labs übernommen. Mit der Akquisition will man die hauseigene Conversations-as-a-Platform-Strategie stärken.
17. Juni 2016

     

Keine Woche nach der Übernahme des Karrierenetzwerks Linkedin hat Microsoft bereits wieder eine Akquisition getätigt: Der Softwareriese hat den Messaging-Entwickler Wand Labs übernommen. Mit der Übernahme will man die Conversations-as-a-Platform-Strategie unterstützen, wie sie von CEO Satya Nadella im März an der Build-Konferenz vorgestellt wurde, begründet Microsoft den Schritt in einem Blog-Beitrag. Die Technologien wie auch das Know-how von Wand Labs sollen Microsofts Position im Bereich intelligente Konversation stärken, um die menschliche Sprache und maschinelles Lernen unter einen Hut zu bringen, heisst es weiter. Konkret will man das Wissen in die Entwicklung von Bing, Azure, Office 365 sowie die Windows-Plattform einfliessen lassen.


Microsoft will die Mitarbeitenden des 2013 gegründeten Unternehmens in das Bing-Entwicklungsteam integrieren. Was sich der Softwarekonzern die Übernahme kosten liess, wurde nicht bekannt gegeben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft übernimmt Linkedin für über 26 Milliarden Dollar

13. Juni 2016 - Das Business-Netzwerk Linkedin geht für insgesamt 26,2 Milliarden Dollar in den Besitz von Microsoft über, soll aber eine eigene, unabhängige Marke bleiben.

Microsoft übernimmt Xamarin

25. Februar 2016 - Microsoft hat die Übernahme von Xamarin angekündigt, einem Hersteller, der Tools zur Cross-Plattform-Entwicklung auf C#-Basis bereitstellt.

Microsoft schluckt Messenger-App Talko

4. Januar 2016 - Microsoft übernimmt den Business-Messenger-App-Spezialisten Talko. Hinter Talko steht Ray Ozzie, ehemals Chief Software Architect von Microsoft und Erfinder von Lotus Notes.

Microsoft kauft Datensicherheit-Spezialist Secure Islands

10. November 2015 - Für angeblich 77,5 Millionen Dollar hat Microsoft den israelischen Datensicherheits-Spezialisten Secure Islands übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER