Bang & Olufsen partnert mit Google
Quelle: Bang & Olufsen

Bang & Olufsen partnert mit Google

Google und Bang & Olufsen kooperieren. Von der Zusammenarbeit sollen Musikliebhaber profitieren können, die in Besitz eines Beosound-35- oder eines Beosound-Essence-Systems sind.
22. Juni 2016

     

Bang & Olufsen kündigt eine Zusammenarbeit mit Google an und integriert Google Cast ab sofort in das drahtlose All-in-One-Audiosystem Beosound 35 sowie in die zweite Generation seines One-Touch-Audiosystems Beosound Essence. Wie es in einer Mitteilung heisst, soll mit Hilfe von Google Cast Musik direkt von Streaming-Diensten wie Spotify, Deezer und Tunein mit dem Netzwerklautsprecher Beosound 35 oder über Beosound Essence abgespielt werden können. Zudem soll mit Google Cast Musik direkt aus der Cloud auf das Audiosystem gestreamt werden, ohne dass die Wiedergabe durch eingehende Nachrichten oder Anrufe auf dem Mobilgerät unterbrochen wird, was auch einen positiven Einfluss auf den Akku eines Mobilgeräts haben soll.


Google Cast ist ab Ende Juni als Software-Push verfügbar und soll für B&O-Kunden direkt bereitgestellt werden. Breits heute unterstützen die Produkte von Bang & Olufsen auch Apple Airplay, DLNA, Bluetooth und Beolink Multiroom. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Martin Kofler übernimmt Vertrieb von Bang & Olufsen im DACH-Raum

13. Januar 2016 - Anderthalb Jahre war Martin Kofler für den Vertrieb von Bang & Olufsen in der Schweiz verantwortlich. Neu liegt in punkto Vertrieb der gesamte DACH-Raum in seiner Verantwortung.

HP kooperiert mit Bang & Olufsen

25. März 2015 - Ab Herbst dieses Jahres werden einige der HP-Geräte mit Audio-Systemen von Bang & Olufsen ausgeliefert. Die beiden Unternehmen haben ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER