Aus Newscron wird Scope Content
Quelle: Scope

Aus Newscron wird Scope Content

Die Umbenennung der ehemaligen "Newscron" ist im vollen Gange. Neu soll das Unternehmen "Scope Content" heissen und die Nachrichtenplattform von "Niuws" in "Scope" umgetauft werden. Neuer CTO wird Reto Kleeb.
23. Juni 2016

     

Bereits Anfangs März wurde durch Peter Hogenkamp die Übernahme der Aktienmehrheit von Newscron bekannt gegeben (Swiss IT Reseller berichtete). Wie aus einer Pressemitteilung zu entnehmen ist, wurde nach dem Buyout eine Finanzierungsrunde mit fünf neuen Aktionären abgeschlossen sowie der Sitz der Firma nach Zürich verlegt. Zudem soll auch die Umbenennung von Produkt und Firma vorangetrieben worden sein. So wird die Nachrichtenplattform "Niuws" in Zukunft "Scope" heissen und auch die Namensänderung der Firma von "Newscron" zu "Scope Content" soll an der anstehenden Generalversammlung abgesegnet werden. Reto Kleeb amtet als neuer CTO und Nachfolger des Gründers Elia Palme. Kleeb war früher unter anderem schon bei Namics und Elca tätig.


Peter Hogenkamp zeigt sich beim Ausblick sehr optimistisch: "Der Bereich Content Marketing wächst nach wie vor sehr dynamisch, und Kuratierung stiftet grossen Mehrwert für Organisationen zur Kommunikation mit ihren verschiedenen Stakeholdern wie Kunden, Mitarbeitenden oder Mitgliedern. Ich freue mich, dass es mit neuem Team und neuem Namen nun an allen Fronten zügig vorwärts geht, für die User, die Kuratorinnen und Kuratoren und insbesondere mit spannenden neuen Firmenkunden." (asp)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER